Als Akademie-Standort bieten unsere Berater ein umfassendes Training zu den verschiedensten Themen an, um unsere Anwendungen optimal zu nutzen. Sie möchten an einem Training teilnehmen? Über die Auswahl Ihres Wunschthemas gelangen Sie direkt zur Beschreibung und Anmeldung.
In diesem Seminar besprechen wir mit Ihnen die grundlegenden Funktionen für die Abbildung des Tagesgeschäfts im Bereich Service und Wartung. Lernen Sie, wie Sie Serviceaufträge digital an die Monteure ausgeben und diese anschließend per Service App bearbeiten. Zudem erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Rückläufe und Rechnungen bequem und einfach abrechnen.
Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie effizient und bedarfsgerecht Angebote mit der pds Software erstellen können. Die Basis Ihrer Kalkulation ist dabei das gute Verständnis und der sichere Umgang mit Ihrer eingesetzten Software. In diesem Seminar gehen wir gemeinsam mit Ihnen die Grundfunktionen von der Angebotserstellung bis zur Auftrags- und Nachtragsverwaltung durch.
Die pds Lohnbuchhaltung bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, mit denen Sie Ihre Abläufe optimieren können. In diesem Seminar erfahren Sie alles über die Funktionen sowie ihre praktische Anwendung. Diese gehen von Lohnarten mit Formeln, Lohnkontierungsschemen und Lohnwerten bis hin zu schnellen Erfassungen variabler Bezüge. Damit werden Sie zum Experten in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
Das Erstellen von Angebotskalkulationen ist für Sie kein Problem? Wenn Ihr Tätigkeitsbereich auch die Pflege der Stammdaten und die Preisgestaltung umfasst, ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie. Neben den täglichen Aufgaben, die mit der Angebotsbearbeitung einhergehen, gibt es viele Funktionen, die Ihnen zum einen die Arbeit erleichtern und zum anderen vollkommen neue Möglichkeiten aufzeigen.
In diesem Seminar erlernen Sie die wichtigsten Funktionen für die Abbildung Ihres Einkaufsprozesses inklusive der Nutzung der E-Commerce-Schnittstellen für die digitale Kommunikation mit Ihren Lieferanten. Von der Bedarfsmeldung, über die Preisanfrage und den Preisvergleich, bis zur Bestellung und abschließender Rechnungsprüfung lernen Sie alle Möglichkeiten kennen, um den kompletten Geschäftsablauf zu begleiten.
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie nach Aufmaß abrechnen können und dabei stets den Überblick über Ihre bisher erbrachten und abgerechneten Leistungen behalten. VOB-konform und mit visuellen Status werden Sie dadurch von der pds Software unterstützt. Damit erfüllen Sie die von vielen Auftraggebern geforderten Dokumentationen für die Abrechnung von Bauleistungen. Erfahren Sie mehr dazu in diesem Seminar.
Im Bereich der Analysen können Abfragen, Auswertungen und Statistiken, auf Ihre speziellen Unternehmensanforderungen hin, erstellt werden. Lernen Sie, Ihre individuellen Berichte für das externe und interne Reporting zur Verfügung zu stellen. Dieses Seminar behandelt Analysen und Reports, die ausschließlich aus dem pds Finanz- und Personalwesen generiert werden und für kaufmännische Auswertungen dienen.